Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Hindernislauf auf dem Hof Tatanka

Unsere Mädchen vom Hof Tatanka bauen sich regelmäßig einen Bewegungsparcours mit verschiedenen Hindernissen im Garten. Diese Begeisterung haben die Pädagog*innen der Wohngruppe sofort aufgegriffen und die Idee entwickelt, einen  Profibewegungsparcours mit den Kindern und Jugendlichen des Hauses zu erstellen. Die Mädchen waren sofort Feuer und Flamme für diese Idee, und gemeinsam haben wir einen Plan für verschiedene Hindernisse entwickelt.
IMG 20240420 WA0003    IMG 20240420 WA0002     IMG 20240420 WA0005     IMG 20240420 WA0008
Gemeinsam machten sich alle Beteiligten auf den Weg nach Korbach, um in den umliegenden Baumärkten die notwendigen Materialien zu finden. Nachdem wir alles eingekauft hatten, begannen wir damit, die Maße einzuzeichnen, damit wir die Holzbalken und -stangen auf die richtigen Maße zusägen konnten. Beim nächsten Treffen haben wir gebohrt und geschraubt, um die Hindernisständer zusammenzusetzen. Anschließend bemalten wir die fertigen Hindernisständer und Stangen in bunten Farben. Die fertigen Hindernisse sind höhenverstellbar und können nun im Garten als Bewegungsparcours eingesetzt werden. Die Hindernisse werden seitdem mit großer Freude ausprobiert.
In nur vier Wochen haben wir gemeinsam einen tollen Parcours in unserem Garten geschaffen, der uns allen viel Freude bereitet und uns die Möglichkeit bietet, unsere Begeisterung für Bewegung weiter auszuleben.

  • Aufrufe: 489