Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Betriebsfest 2024

Inmitten von strahlenden Farben, lebhaften Kostümen und einem Hauch von Superhelden-Charme fand am Samstag den 13.04.2024 das Betriebsfest von Let´s go! e.V. statt. Unter dem kreativen Motto "Comic" wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, in die Welt der Comics einzutauchen und einen unvergesslichen Abend zu erleben. Das Ergebnis? Ein Fest, das nicht nur für Begeisterung, sondern auch für eine starke Teambindung sorgte.
Das Betriebsfest, das in diesem Jahr im Raum Marsberg stattgefunden hat, wurde von Anfang bis Ende von einem Team engagierter Organisator*innen geplant und durchgeführt. Schon beim Betreten der Location wurden die Gäste von einer Vielzahl an Comic-Figuren aus allen erdenklichen Universen begrüßt. Von Spiderman über Batman bis hin zu den Avengers – die Vielfalt der Verkleidungen war beeindruckend und trug maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten nicht nur die Möglichkeit, sich in ihren Lieblingscharakteren zu verkleiden, sondern auch an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, die speziell auf das Motto des Abends abgestimmt waren. Es gab beispielsweise eine „Schatzsuche mit versteckten Hinweisen", bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre „Super-Fähigkeiten“ unter Beweis stellen konnten, sowie ein "Cosplay-Wettbewerb", bei dem die kreativsten Kostüme prämiert wurden.
Darüber hinaus sorgten Musik, eine Fotobox mit Comic-Accessoires und eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten für beste Stimmung unter den Gästen. Besonders hervorzuheben war die große Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Enthusiasmus und Teamgeist das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
"Solche Betriebsfeste sind nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag, sondern stärken auch das Wir-Gefühl im Unternehmen", sagte Dina Hepelmann, eine der Organisatorinnen. "Es ist fantastisch zu sehen, wie sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei solchen Events engagieren und miteinander interagieren. Das stärkt nicht nur den Zusammenhalt, sondern trägt auch zu unserer positiven Unternehmenskultur bei."
Insgesamt war das Betriebsfest im Comic-Stil ein voller Erfolg und wird noch lange in guter Erinnerung bleiben. Mit tollen Verkleidungen, einer Vielzahl an Aktivitäten und einer großartigen Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es ein Abend, der gezeigt hat, dass Arbeit und Spaß durchaus Hand in Hand gehen können.
Titelbild BF 20242