Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Beschwerde- und Partizipationsteam verteilt Feedback- Plakette!

In diesem Jahr besucht unser Let's go! e.V.-Beschwerde- und Partizipationsteam einige Wohngruppen, die interessiert sind, sich aktiv zu beteiligen. Bereits im Januar und Februar war das Team in der "Villa Kunterbunt" und dem "Haus Saltkrokan" zum Feed-Back-Check!
In beiden Gruppen wurden wir herzlich empfangen und stießen auf Interesse an den Möglichkeiten zur Beschwerde und Partizipation. In gemütlicher Atmosphäre mit leckeren Snacks und Getränken kamen wir in den gemeinsamen Austausch über verschiedene relevante Themen der Wohngruppen. Die Jugendlichen und Kinder zeigten sich sehr engagiert und gut vorbereitet. Gemeinsam diskutierten wir über Kinderrechte und berichteten über Möglichkeiten, wie sie sich bei Unzufriedenheiten äußern können und welche Wege es bei Let´s go! gibt.
Villa0  beschwerde  HAus Saltkrokan
Es wurde deutlich, dass gemeinsame Lösungen zum Wohlbefinden aller Beteiligten von großer Bedeutung waren.
Beide Gruppen erhielten eine Feedback-Check-Plakette, da sie über ein bemerkenswertes Verständnis von Partizipation und Beschwerdemanagement verfügten und die Kinder und Jugendlichen gut aufgeklärt sind.
Im Anschluss zeigten uns die Kinder und Jugendlichen stolz ihre Wohngruppe. Wir freuen uns auf weitere Besuche in den Gruppen und sind schon sehr gespannt.