Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Let´s go! Fußballturnier 2023!


Kinder und Jugendliche von Let´s go! e.V. besser als die Nationalmannschaften!

Am 16.09.2023 fand im Salzkottener Ortsteil Scharmede unser jährliches, betriebsinternes Fußballturnier statt, an dem insgesamt 13 Häuser und Häusergemeinschaften teilnahmen. Das Ziel dieses Turniers ist es, den Kindern und Jugendlichen unserer Einrichtung eine Möglichkeit zu bieten, sich Häuser übergreifend kennen zu lernen, sich sportlich zu betätigen und miteinander in einem fairen Wettbewerb zu messen.
Das Turnier begann um 11:00 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmer und Organisatoren. Die Mannschaften zeigten sich hoch motiviert und voller Enthusiasmus, was sich in ihrem Engagement und ihrer Spielfreude widerspiegelte.
Die 13 Mannschaften wurden in Gruppen eingeteilt, um die Vorrundenspiele auszutragen. Jede Mannschaft hatte die Gelegenheit, in ihrer Gruppe gegen die anderen Teams anzutreten. Die Siege wurden hart aber fair umkämpft und zeigten das Talent und die Leidenschaft der Kinder und Jugendlichen für den Fußballsport.
Nach den spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich die besten Teams für die K.O.-Phase des Turniers. Die Viertelfinalspiele, Halbfinals und schließlich das Finale waren von großer Intensität und zeigten den Teamgeist und die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen, die vollen Einsatz zeigten, um den Titel zu gewinnen.
Am Ende konnte sich die Teamgemeinschaft aus dem Haus Olsson/ Haus Smaland den verdienten ersten Platz sichern und den Turniersieg feiern. Ihnen wurde feierlich der Pokal überreicht, und sie wurden von allen Teilnehmern und Zuschauern für ihre Leistung gefeiert.
Neben dem sportlichen Wettbewerb stand auch die Gemeinschaft und Zusammenarbeit im Mittelpunkt des Turniers. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Das Turnier war somit nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine Bereicherung für die persönliche Entwicklung der Teilnehmer.
Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf weitere solche Events, die den Kindern und Jugendlichen unserer Einrichtung die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu engagieren und als Team zusammenzuwachsen.

Der Vorstand dankt allen Mitarbeitenden, dem Organisationsteam und natürlich den sportlichen Kindern und Jugendlichen für einen so gelungenen Tag.
1

 

 

  • Aufrufe: 1270