Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Betrieblicher Fachabend der Leitungskräfte

Betrieblicher Fachabend mit allen Leitungskräften

Am Abend des 12. Mai 2023 fand ein toller betrieblicher Fachabend statt, bei dem alle Leitungskräfte unseres Trägers zusammenkamen, um ihr Wissen auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Die Veranstaltung wurde von allen Leitungskräften der Einrichtung auf dem Verwaltungsgelände besucht und bot eine exzellente Atmosphäre für produktive Gespräche.

Der Fachabend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Organisatoren der Veranstaltung, die die Bedeutung des Zusammentreffens betonten, und die Teilnehmer*innen ermutigten, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse offen zu teilen. Anschließend wurde ein Buffet mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten angeboten, das den Abend in den lockeren Teil einleitete, und die Gelegenheit bot, sich in informeller Atmosphäre auszutauschen.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos jedoch die Diskussion um das Thema Kindeswohl/ Beschwerdemöglichkeiten in unserer Einrichtung. Jeder der Mitarbeiter*innen hatte die Möglichkeit, dasThema aus Sicht seines Verantwortungsbereiches vorzustellen. Die Diskussion war von hoher Qualität und zeugte von einer umfassenden Fachkenntnis und einer Leidenschaft für die jeweiligen Arbeitsbereiche. Die Leitungskräfte stellten fest, dass sie von den verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen ihrer Kolleg*innen profitierten und dadurch neue Denkanstöße für ihre eigenen Wirkungsstätten erhielten. Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und motiviert alle Teilnehmer waren, um das Unternehmen weiter zu entwickeln.

Darüber hinaus wurden während des Abends auch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Netzwerkens geschaffen. Die Leitungskräfte nutzten die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und potenzielle Kooperationen zu besprechen, die in Zukunft zu einer noch effektiveren Arbeitsweise führen könnten. Es war ermutigend zu sehen, wie sich zwischen den verschiedenen Wohngruppen Synergien entwickelten und der Wille zur Zusammenarbeit gestärkt wurde.

IMG 20230515 WA0004         IMG 20230515 WA0004

Der betriebliche Fachabend mit allen Leitungskräften war zweifellos ein großer Erfolg. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch von Wissen, der Förderung einer offenen Unternehmenskultur und die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einrichtungsteilen. Die Teilnehmer kehren mit neuen Ideen und einem erweiterten Netzwerk in ihre Wongruppen zurück, da sie bei der Bewältigung zukünftiger Herausforderungen von anderen Kollegen unterstützt werden.

Die Veranstaltung wird zweifellos einen positiven Einfluss auf die weitere Entwicklung unseres Unternehmens haben und als Inspiration für zukünftige Veranstaltungen dienen.

  • Aufrufe: 1240