Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Fotoshooting am Tiergestützten Zentrum

 
In den Osterferien fand im TGZ in Sachsenhausen auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen ein Tierfotoshooting statt. Trotz nicht optimaler Bedingungen wie zu helles Sonnenlicht,   strömender  Regen und leckeres, grünes Gras, das vor allem an der Konzentration von Lotte und Cookie nagte, entstanden sehr viele schöne Bilder. Viele Jugendliche brachten eigene Ideen ein. Die Mädchen vom Hof Aura versuchten sich an Holi Farbe, was vom starken Wind in Sachsenhausen boykottiert wurde, aber doch zu einigen interessanten Fotos führte.
Shoot8            Shoot1
Die Bewohner*innen aus der Villa Kunterbunt zeigten Durchhaltevermögen und Stärke. Bei Kälte und Starkregen standen sie mit Cookie auf dem Hof und hielten ihren Vorderhuf, um so ein besonders eindrucksvolles Foto zu bekommen. Es wurde gehüpft, gelacht, diskutiert, auf Strohballen geklettert und auf dem Boden herumgekrochen - gute Fotos zu bekommen ist ganz schön anstrengend. Nicht nur die zwei-, sondern auch die vierbeinigen Modelle zeigten ihr Talent. Die Hasen sprangen bereitwillig auf Kinderbeine, um dort einen Apfel entgegen zu nehmen, und Lotte schaute so wunderschön in die Kamera, wenn sie die durch YouTube abgespielte wiehernde Stute hörte.
Beim Shooting konnten wir ungeahnte Modelfähigkeiten entdecken, aber auch wie unterschiedlich die Fotos werden, je nachdem welche Charaktereigenschaften die Tiere und Jugendlichen so mitbringen.

Shoot2             Shoot7
Shoot5            Shoot6
Durch Teamwork zwischen den Kindern und Jugendlichen aus den Let's go! Wohngruppen und dank der Ruhe und Gelassenheit der Tiere im TGZ wurde das Shooting zu einem erfolgreichen Ferienevent, dessen Ergebnisse einige Gesichter zum Strahlen bringen und nun in den einzelnen Wohngruppen zu sehen sind.