Am Mittwoch haben wir endlich unseren Gewinn der Let’s go! e. V. Auto Rallye 2021 eingelöst und sind alle gemeinsam in einen Escape Room nach Dortmund gefahren.
 
"Wir waren auf einem Piratenschiff. Wir mussten Zahlenschlösser und Richtungsschlösser knacken, Zahlen suchen und Zeichen finden. Es gab einen Papagei, der uns Tipps gegeben hat, wenn wir nicht mehr weiter wussten. Unser Schiff hat geknackt und es wäre fast gesunken. Am Ende haben wir einen Piratenschatz gefunden. Für alles hatten wir 45 Minuten Zeit. Fünf Minuten hatten wir zum Schluss noch übrig.“ (Angi & Maya)
 
"Wir älteren Jugendlichen waren in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten in unterschiedlichen Räumen die gleichen Aufgabe lösen: Wir wurden vom Bundesnachrichtendienst um Hilfe gebeten und sollten herausfinden, wer versucht hat, eine Bombe im Gebäude zu zünden. Dafür mussten wir viele Rätsel lösen und konnten so am Ende vier von fünf Verdächtigen ausschließen und den Täter finden. Es war wichtig, dass wir im Team arbeiten und das hat gut geklappt. Am Ende haben beide Teams den Täter in der vorgegebenen Zeit von 60 Minuten gefasst. 
 
Es war eine tolle Aktion und hat uns allen viel Spaß bereitet."
 
2