Skip to main content


Let’s go! e.V.

eine Jugendhilfeeinrichtung mit
tiergestützter Pädagogik

jetz helfenkontaktformularjetz helfen

Tel. 02961/96643-0
info@letsgo.de

Let´s go! Autorallye 2021

 

Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir unsere alljährlichen Feste absagen. Es war uns als Träger dennoch ein großes Anliegen, unseren Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Mitarbeiter*innen unter den aktuell geltenden Hygienebestimmungen ein besonderes Erlebnis zu bieten.
Nach langer Planungsphase, mit eifriger Unterstützung aus der Mitarbeiterschaft, fiel der Startschuss am 30.10.2021 zur ersten Let´s go! e.V. Autorallye.
Bei kniffligen Rätseln und spannenden Aufgaben waren die Kreativität und der Teamgeist aller Teilnehmer*innen gefragt. Es wurden Geschichten geschrieben, Fotos geschossen und Passanten mit in die Lösungen der Aufgaben einbezogen. Auch das Radio Sauerland beteiligte sich an unserer Aktion. Zur Mittagszeit baten sie die Teilnehmer*innen über das Radioprogramm vier unterschiedliche Stempel regionaler Betriebe zu besorgen.
Insgesamt nahmen 17 unserer Wohngruppen an der Rallye teil. Die Siegerehrung fand online statt und wurde von unseren Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen mit Spannung verfolgt. Der Hauptpreis war ein Wochenende inkl. Übernachtung in dem Freizeitpark Fort Fun. Auch Eintrittskarten für das Phantasialand und diverse Gutscheine für Gruppenaktivitäten wurden als Preise vergeben.
Den 1. Preis gewannen die Kinder der Villa Kunterbunt, den 2. Platz sicherten sich die Jugendlichen aus dem Hengenhof und der 3. Platz ging an die Bewohner aus dem Haus Karlsson.

haus zimmermannhaus zimmermannhaus zimmermann